Einkaufsliste üben

Neuer Post
Avatar
Aleika
Status: Keiner
Stimmen: 0
Teilen:
Mein Vorschlag wäre eine Einkaufsliste zu üben. NN zeigt eine Einkaufsliste. Der Anwender gibt an: gemerkt. Einkaufsliste verschwindet und muß vom Anwender geschrieben werden. Je länger die Liste, desto schieriger. Ich habe ADS und große Schwierigkeiten mit dem Gedächtnis. In einem anderen Gehirntrainingsprogram gibt es diese Übung und die hilft mir sehr, mein Gedächtnis zu verbessern. Der Erfolg ist dann auch für mich direkt beim Einkaufen überprüfbar. Dadurch steigt dann das Selbstvertrauen und der Spaß. LG von Aleika

3 Kommentare

  • Avatar
    Katja von NN
    Stimmen: 0

    Hallo Aleika,

     

    vielen Dank für Deinen Vorschlag.

     

    Wir haben bereits eine Übung, in der es um die Abfrage von gelisteten Wörtern in Kombination von Symbolen geht, die die Fähigkeit fördert, sich Einkaufslisten besser einprägen zu können. Sie heißt Doppelmerker. 

     

    Liebe Grüße Katja von NN

     

     

  • Avatar
    Aleika
    Stimmen: 0

    Hallo Katja,

    vielen Dank, Doppelmerker hatte ich noch nicht geübt. Ich bin gespannt, für mich sind die meisten Übungen sehr herausfordernd.

    Liebe Grüße von Aleika

  • Avatar
    Katja von NN
    Stimmen: 0

    Hallo Aleika,

     

    viel Spaß, auch wenn es manchmal schwer fällt. ☺

     

    Liebe Grüße Katja von NN

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.