Frage zu "Intensität" eines Kurses

Neuer Post
Avatar
salamajda
Status: Keiner
Stimmen: 0
Teilen:
Hallo Community, ich mache immer wieder Kurse, wobei ich fast täglich trainiere und dennoch stehen am Ende des Kurses im Ergebnis bei Intensität 7% oder so. Verstehe ich da was falsch? Majda

1 Kommentar

  • Avatar
    Katja von NN
    Stimmen: 0

    Hallo salamajda,

     

    Die Intensität hängt davon ab, wie regelmäßig trainiert wird. Damit wird auch bewertet, wie viel Zeit zwischen einem abgeschlossenen und einem neu begonnenen Kurs liegt.

    Intensität 100 % bedeutet: Man hat beide Kurse täglich in der vorgegebenen Zeit absolviert.



    Die Wirksamkeit richtet sich nach den Werten der jeweils ersten 3 Tage des Training im Verhältnis zu den Werten (Steigerung) der letzten 3 Trainingstage.


    Bei der Wiederholung des Kurses werden somit immer die Werte zugrunde gelegt, die man bereits erreicht hat. Man beginnt also nicht mehr bei Null wie beim ersten Kurs, da die Übungen bereits an der aktuellen Leistungsgrenze trainiert werden.

     

    Eine Steigerung von 7 % zeigt, dass Du Dich schrittweise dennoch weiter verbessert hast.

     

    Liebe Grüße Katja von NN

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.