Button, um den Vergleich auszustellen

Neuer Post
Avatar
schuttechristian
Status: Keiner
Stimmen: 0
Teilen:

Hallo,

wäre es möglich, in Zukunft diverse Funktionen während einer Übung auszuschalten?

  1. Die Uhr

Begründung für mich: Ab und an sieht man einfach unbewusst auf die Zeit, was einfach nur die Konzentration kurz aber merklich unterbricht.

  1. Die Diagramme etc.

Begründung für ich: Auch hier sieht man ab und an hin, obwohl der Vergleich mit anderen so oder so reine Ergebnis Orientierung ist und nahezu nichts aussagt, sondern eher hinderlich ist.

Also damit die Konzentration verbessert werden kann, wäre es schön, die Zeit auszustellen bzw. das Bild so zu machen, dass nur die Übung ohne Drumherum angezeigt wird.

Vielen Dank für Ihre Mühen

4 Kommentare

  • Avatar
    NeuroNation Support
    Stimmen: 0

    Hallo schuttechristian, 

     

    was meinst Du genau mit: "das Bild so zu machen, dass nur die Übung ohne Drumherum angezeigt wird"?

     

    Auf der Seite sind ja nicht nur der Vergleich und das Balkendiagramm, in dem Du verfolgen kannst, ob die Übung übertragen wurde, sondern auch die Kommentare und wichtige Hinweise, die dann auch verschwinden würden. 

     

    Sicherlich mag das "Schielen auf die Urzeit, ablenken, dennoch geht es beim Gehirntraining auch darum, sich nicht ablenken zu lassen und sich schneller wieder auf die Aufgabe zu fokussieren.

     

    Mit der Zeit und regelmäßigem Training schafft man das auch, ohne dass die Konzentration absinkt. 

     

    Liebe Grüße Katja von NN

  • Avatar
    schuttechristian
    Stimmen: 0

    Ja so in der Art wie ich z.B. ein Fenster in Excel auf Bildschirmgröße anpassen kann.

    Du hast natürlich Recht, wenn du sagst, dass dadurch der Ablenkwiderstand erhöht wird. Ich sehe das nur so, wenn ich Ablenkungen minimieren kann, um meine Konzentrationsfähigkeit zu verbessern oder sogar noch einmal extra zu steigern, empfinde ich das als gute Sache.

    Ist jedoch nicht so wild, wenn so etwas wohl nicht realisierbar ist. Wollte ich auch nur mal so ansprechen, ob über so etwas überhaupt schon einmal nachgedacht wurde.

    Gruß

    Christian

  • Avatar
    NeuroNation Support
    Stimmen: 0

    Hallo Christian,

     

    Du kannst doch das Übungsfenster vergrößern (zoomen).

     

    Entweder über den Browser direkt oder mit Strg+Srollen der Maus, dann siehst Du den Vergleich nicht mehr. 

     

    Dann kannst Du auch das Bild so hoch schieben, dass die Uhr nicht mehr sichtbar ist, damit es Dich nicht so frustriert. 

     

    Liebe Grüße Katja von NN

  • Avatar
    t.Krawczyk
    Stimmen: 0

    Hallo,

    das sind bei mir auch die einzigen 2 Punkte, die mich ehrlich gesagt hier im Internet ein wenig nerven. Die Uhr kann man zwar ausschalten, aber immer nur für eine Runde, danach ist sie wieder an. Das mit den Vergleichen finde ich in der App super gemacht, man hat sie nicht immer vor Augen, sondern kann sie, wenn man will, einfach öffnen...Wäre schön, wenn es dafür mal eine Funktion gibt.

    Beste Grüße
    Tobi

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.