Merkfluss

Neuer Post
Avatar
tstone
Status: Keiner
Stimmen: 0
Teilen:

Welche Techniken nutzt ihr für Übungen wie den Merkfluss?
Das ist bei mir die einzige Übung bei der ich keinen Fortschritt erziele.

5 Kommentare

  • Avatar
    piplak
    Stimmen: 0

    Ich stelle mir für jede Karte eine Person aus meiner Familie/Freunde vor und sage mir dann halblaut vor, was diese Person macht/hat usw. Dabei stelle ich mir dies sehr bildhaft vor. Das funktioniert mir etwas Übung ganz hervorragend, so gut, dass ich jetzt keine Lust mehr habe diese Übung zu machen, weil ich schon in der höchsten Stufe angekommen bin. Viel Erfolg. Piplak

  • Avatar
    tvsucks
    Stimmen: 0

    Hallo piplak,

    kannst du deine Technik bitte nochmal ausführen?

    Du hast also für jede Karte immer die gleiche Personenzuordnung?
    Stellt du dir bei manchen vor was sie machen und bei manchen vor was sie haben, oder immer beides?

    Und wie weiß ich dann wer an welcher Position steht, oder nicht schon oben rausgeschoben wurde?

    Grüße

  • Avatar
    Olliking
    Stimmen: 0

    ja würde mich auch interessieren das ist eine der übungen bei der ich regelmäßig ma verzweifeln bin

  • Avatar
    renee_L
    Stimmen: 0

    Haha - ich auch , olliking ;) . Ok aber dein EIntrag ist auch schon 2 Jahre her. Und die andern noch länger -- habe ja den Eindruck dass piplak eher tips für ne andere Übung (Mustermerker) gegeben hat. Hier geht es ja gar nicht um Zuordnungen. Also niemand Tips für Techniken?

  • Avatar
    Katja von NN
    Stimmen: 0

    Hallo renee,

     

    über die Suchfunktion findest Du noch andere Links mit Hilfestellungen zu dieser Übung.

     

    Liebe Grüße Katja von NN

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.