Übung Colorado mehr Level einführen

Neuer Post
Avatar
Zeus
Status: Keiner
Stimmen: 0
Teilen:

Hi,
Colorado find ich ein super Konzentrationstraining und ne tolle Übung aber ich seh einfach keine Herausforderung mehr in dem Training. Deshalb hab ich ne Idee für eine 12. Stufe.

Worum es geht: In Stufe 11 kommen sehr viel Symbole, in kurzer Zeit, schnell hintereinander die "nicht" angeklickt werden dürfen. Es geht um die rot durch gestrichenen Symbole. Und es ist ein leichtes immer am selben Symbol hängen zu bleiben und sich einfach durchzuklicken ohne nachzudenken,

Idee: Das Symbol, welches man zuletzt angeklickt hat, wird zb. grau und nicht mehr anklick bar. Das heißt man muss wieder aktiv mitdenken, man muss ein anderes Symbol wählen und kann sich nicht mehr einfach durchklicken, Man wechselt von einem zum Nächsten.
Im Prinzip gäbs hier weitere Möglichkeiten die Übung noch schwieriger zu gestalten. Man könnte sogar her gehen und sagen man muss ein Symbol 2 mal anklicken statt nur 1 mal. etc.

Probierts mal aus! Geht ganz einfach. Bleibt nicht beim selben Symbol hängen, sondern sucht mal bewusst nach einem anderen nach jedem Klick. Ihr werdet sehen das es schwieriger wird.

LG Zeus

3 Kommentare

  • Avatar
    NeuroNation Support
    Stimmen: 0

    Hallo Zeus,

    danke für die Idee, Dein Ansatz gefällt mir sehr gut.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass sich daraus ein weiterer Level oder sogar eine ganz neue Übung entwickeln lässt.
    Der Tipp würde auf jeden Fall die Schwierigkeit erhöhen.

    Ich leite Deine Zeilen gern ans Team weiter.
    Über die Dauer des vermeintlichen Entwicklungszeitraumes kann ich selbstverständlich keine verbindlichen Aussagen machen.

    Danke und Liebe Grüße Katja von NN

  • Avatar
    Zeus
    Stimmen: 0

    Hallo Katja,
    ok super, dann bin ich gespannt was daraus wird!
    Genau, und mit dem 2mal klicken gäbe es noch viel mehr Möglichkeiten die man generell auch in anderen Übungen anwenden könnte, bzw schwieriger gestalten könnte. Ich glaube so eine Variante gibts in den Übungen noch nicht. Ansätze wären auch, per Mausklick Schieben, ziehen, etc.
    Liebe Grüße Zeus
    Robert

  • Avatar
    User 1453850148141
    Stimmen: 0

    Das spielt keine Rolle, ob man das selbe Symbol hintereinander anklicken kann. Man muss bei jeder Frage überlegen, ob man das selbe Symbol drücken darf oder nicht. Ohne nachdenken durchklicken halte ich sogar für schwerer, da man so schnell den überblick verliert und auf gut Glück drückt.
    Deswegen behandel ich jede Frage gleich und nehm mir gleichviel Zeit nur so kann man die 2 Minuten ohne Fehler durchschaffen, und das regelmäßig.
    Ich bin so momentan bei 8150 im Durchschnitt.
    Was ich jedoch für eine gute Idee halten würde, wäre wenn sich ab und zu die Farbe eines Symbols welches man auswählen kann ändert.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.