Mustermerker → Wie merke ich mir die Symbolpaare am schnellsten?

Neuer Post
Avatar
mails24helmut
Status: Keiner
Stimmen: 0
Teilen:

Beim der Übung Mustermerker habe ich große Schwierigkeiten. Kann mir jemand sagen wo ich Mnemo-Techniken finde, damit ich hier besser werde.
Vielen Dank!

3 Kommentare

  • Avatar
    SaLiWoGo
    Stimmen: 1

    Hallo Helmut,

    was mir hilft ist z.B. wenn Krone=T dann merke ich mir Trone, Schuh=M dann merke ich mir Muh. Welche Schwierigkeitsstufe hast du denn?

  • Avatar
    NeuroNation Support
    Stimmen: 1

    Beitrag von falk87kde

     

    Ich präge mir die Symbole mithilfe von Bildergeschichten ein und dann geht das ganz einfach.


    zum Beispiel:

     

    1. Glühbirne und 4 ist dann halt eine Glübirne mit 4 Watt
    2. Hund und K ist dann halt ein Hund der Karl heißt

     

     

     

  • Avatar
    julie11
    Stimmen: 1

    Ich bin relativ neu hier, drei Wochen ,aber Mustermerker ist meine leichteste Übung, da war ich schnell auf Level 12. Ich bin über 60 und da lernt man wohl anders, ich verknüpfe Dinge, denke mir zu jedem Symbol eine MInikurzgeschichte aus, das ist die eigentliche Schwierigkeit. z.B. Haus und V =Vereinshaus, Gartenverein. gemerkt. Oder Katze 4 = 4 Katzen für ein Hallelujah..gemerkt..macht Spaß:-)

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.