Wie trainiert Ihr? Über das Web und/oder via App?

Neuer Post
Avatar
Brainessa
Status: Keiner
Stimmen: 1
Teilen:

Liebe Mit-NNler!

 

Bis vor ein paar Jahren gab es ausschließlich das Training über das Web. Dann kam die App für Android und später dann auch für iOS.

 

Seit Einführung der Apps trainiere ich (als Premium-Mitglied) sowohl über das Web als auch über die App. So decke ich alle kognitiven Bereiche (auch "Sprache") ab und habe die größtmögliche Bandbreite an Übungen.

 

Seit Einführung des neuen Bewertungssystems innerhalb der App und das damit verbundene wöchentliche Rankingsystem trainiere ich noch häufiger auch mobil.

 

Mich würde interessieren, wie Ihr beim NN-Training vorgeht.

 

Trainiert Ihr

 

a) ausschließlich über das Web oder

b) ausschließlich über die App oder

c) sowohl über das Web als auch über die App?

 

 

Danke für Euren Input.

 

 

Liebe Grüße,

 

 

Brainessa

4 Kommentare

  • Avatar
    NeuroNation Support
    Stimmen: 0

    Hallo Brainessa,

     

    ich habe das Thema verschoben. Viel Spaß beim Austausch.

     

    Liebe Grüße Katja von NN

  • Avatar
    Zooo
    Stimmen: 0

    Hallo Brainessa,

    aktuell trainiere ich ausschließlich über das Web. Sobald ich einigermaßen wieder fit bin, geht es auf dem Smartphone weiter :)

  • Avatar
    S t e p h a n
    Stimmen: 0

    Hallo Brainessa,

    ich trainiere ausschließlich über das Web. Weil ich den Eindruck habe, dass bei bestimmten Übungen die App-Version von der Bedienung her schneller ist, habe ich mal den Versuch gemacht, die NN-App runterzuladen. Vermutlich bin ich zu grobmotorisch veranlagt, weil ich (noch) nicht gut mit dem kleinen Display zurechtkomme. Entweder schaffe ich mir mal ein Notebook mit Touchscreen an oder ich muss tatsächlich mit dem Smartphone etwas üben. LG Stephan.

  • Avatar
    Brainessa
    Stimmen: 0

     

    @Zooo: bist Du mittlerweile wieder fit und hast Dein NN-Training aufs Smartphone erweitert? ;-)

     

    @S t e p h a n:

    Danke für Deinen Input. Es ist tatsächlich ein Unterschied, ob man das NN-Training "konventionell", d.h. mit Tastatur/Maus absolviert oder über ein Gerät mit Touchscreen. Beides hat m.E. auch in Bezug auf NN Vor- und Nachteile, werden doch nicht nur geistig, sondern auch motorisch unterschiedliche Bereiche angesprochen  :-)

     

    Die kleineren Displays/Touchscreens von Tablets und natürlich insbesondere von Smartphones sind dann nochmals eine andere Dimension, aber meiner Erfahrung nach ebenso Übungssache. Ich persönlich nutze mal das eine, mal das andere. Wenn ich die Auswahl habe, am trainiere ich mobil am Liebsten über mein Tablet - eben, weil das Display und somit das Touchscreen größer und das Handling daher leichter ist. Immer wieder "erwische" ich mich dabei, dass ich auch am Display meines MacBook "wischen" will... man gewöhnt sich so schnell an den Touchscreen...;-)

     

    LG,

     

    Brainessa

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.