→Tageswechsel - Was ist bei NeuroNation ein Tag?

Neuer Post
Avatar
Jane_way
Status: Keiner
Stimmen: 0
Teilen:
Mir wurde zum zweiten Mal ein Training für den Folgetag als bereits absolviert angezeigt, obwohl ich es am Vortag deutlich vor Mitternacht gespielt habe. Wie berechnet Neuronation einen Tag bzw. 24 Stunden? Gruß, Jane

9 Kommentare

  • Avatar
    NeuroNation Support
    Stimmen: 0

    Hallo Jane_way,

     

    der wird standortabhängig nach UTC berechnet - von 02.00 Uhr bis 01.59 Uhr. Voraussetzung ist auch die richtig eingestellte Zeitzone (Sommerzeit/Winterzeit).

     

    Liebe Grüße Katja von NN

  • Avatar
    Jane_way
    Stimmen: 0

    Irgendwie tue ich mich schwer mit Deinen Antworten ... :-/

    Wenn ich also in Deutschland um 20:00 Uhr ein Training absolviere, bei korrekt eingestellter Sommer-/Winterzeit,
    ist wann genau der Tag in Deutschland für Neuronation beendet, bzw. beginnt der neue Tag?

    Anders gesagt: gehe ich davon aus, dass, wenn ich um 20:00 Uhr am Vortag spiele und um 13:00 Uhr am Folgetag,
    mein Training noch nicht absolviert sein kann.

  • Avatar
    NeuroNation Support
    Stimmen: 0

    Hallo Jane,

     

    ein Kurstag (alle z. B. 5 Übungen) geht von 02.00 Uhr nachts bis 01.59 Uhr am Folgetag. Schließt Du in diesem Zeitraum nur 4 vier Übungen ab, wird Dir am folgendem Tag nur eine einzige Übung angeboten. Erst dann ist dieser Kurstag abgeschlossen.

    Am darauffolgenden Tag stehen Dir wieder 5 Übungen als ein Kurstag zur Verfügung. 

     

    Liebe Grüße Katja von NN

  • Avatar
    Jane_way
    Stimmen: 0

    Hallo Katja,

    danke für die Info.

    Dann ist aber etwas schiefgelaufen, s.o. However. Sollte das noch einmal auftreten,
    teile ich das noch einmal mit.

    Gruß.
    Jane

  • Avatar
    NeuroNation Support
    Stimmen: 0

    Hallo Jane

     

    wichtig wären für uns Informationen, in welchem Kurs und zu welcher Tageszeit das Problem aufgetreten ist. Also wann war die letzte Übung, hat der Neustart des Kurses etwas daran geändert. Hast Du Dich zwischenzeitlich komplett ausgeloggt.

     

    Danke und Liebe Grüße Katja von NN

     

  • Avatar
    Jane_way
    Stimmen: 0

    Guten Morgen, Katja,
    gestern um ca. 22:30 Uhr habe ich das Training Intelligenz gespielt. Heute, 10:30 Uhr, wird mir der Kurs für Samstag als absolviert angezeigt. Neustart des Trainings hat nichts geändert, Rechner booten auch nicht.
    Ausgeloggt war ich auch.

    Gruß, Jane

  • Avatar
    NeuroNation Support
    Stimmen: 0

    Hallo Jane,

     

    danke für die Infos, ich leite Sie ans Team weiter, das sich schnellstmöglich um das Problem kümmern wird.

     

    Liebe Grüße Katja von NN

  • Avatar
    Jane_way
    Stimmen: 0

    Hallo Katja,

    heute wieder dasselbe Phänomen in kleiner Variation:
    Ich habe zunächst den Kurs Gedächtnis II abgeschlossen, ca. 23:30, anschließend den Kurs Intelligenz um
    ca. 00:05, also kurz nach Mitternacht.
    Der erste Kurs ist mir für Mittwoch angerechnet worden, der folgende bereits für Donnerstag und in Folge
    der Mittwoch als nicht gespielt gekennzeichnet.
    Da ja Neuronation den Folgetag nicht um Mitternacht beginnt, kann das eigentlich nicht sein ...

    Gruß, Jane

  • Avatar
    NeuroNation Support
    Stimmen: 0

    Hallo Jane,

     

    danke für die Info, ich habe es weitergeleitet.

     

    Liebe Grüße und besinnliche Feiertage wünscht Katja von NN

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.