Colorado - Farben z.T. schwer zu unterscheiden

Neuer Post
Avatar
Xiros
Status: Keiner
Stimmen: 0
Teilen:
Für mich ist die größte & einzige Schwierigkeit, dass ich manche Farben auf die Schnelle nur schlecht bestimmen kann, insbes. blau vs. türkis; rot-rosa-lila. Das kostet mich immer wieder Punkte. Ist diese "Unschärfe" Absicht? Mir war eine Farbenblindheit bis dato unbekannt.

3 Kommentare

  • Avatar
    Katja von NN
    Stimmen: 0

    Hallo stefan.etzel,

     

    Absicht ist das sicherlich nicht. Da das Farbempfinden und -sehen der Menschen im allgemeinen sehr unterschiedlich sein kann, ist es für uns nicht leicht passende Farben für alle Mitglieder gleichermaßen anzubieten.

    Bei einigen Geräten kann man die Farben bereits selbst anpassen. Es besteht auch die Möglichkeit sich im App-Store eine App als Hilfe herunterzuladen.

     

    Liebe Grüße Katja von NN

     

  • Avatar
    jacob.vanzyl
    Stimmen: 0

    Hallo Xiros!
    Vielleicht musst du einfach
    nur deine Bildqualität verbessern.
    Dreh mal die Helligkeit ein biss-
    chen höher ;-)
    Grüße,

    >>DasDing

  • Avatar
    jacob.vanzyl
    Stimmen: 0

    Hallo Xiros!
    Vielleicht musst du einfach
    nur deine Bildqualität verbessern.
    Dreh mal die Helligkeit ein biss-
    chen höher ;-)
    Grüße,

    >>DasDing

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.