"Spurensuche": Symbol wirkt irreführend

Neuer Post
Avatar
User 8131583073560
Status: Keiner
Stimmen: 0
Teilen:

Liebes NeuroNation Team,

dieser Post ist als Feedback und Hinweis gemeint. Vielleicht haben andere Nutzer das gleiche Problem:

 

In der Übung "Spurensuche" führt mich eine bestimmte Art von Symbol gerne in die Irre. Gemeint ist das Symbol für "Nach oben, nach rechts, nach unten" (und entsprechend in andere Richtungen). In der Übungsanleitung im Web wird es auf der dritten Seite in der Mitte dargestellt. Ich kann auch gerne Screenshots schicken.

 

Mein Problem mit diesem Symbol ist, dass die Pfeilspitze unterhalb des Startpunkts endet statt auf gleicher Höhe. Deshalb interpretiere ich es instinktiv als "Nach oben, nach rechts, *zweimal* nach unten" und lande in der falschen Zeile. Das passiert mir ganz besonders in der Android App. Im Web wird das Problem dadurch gemildert, dass die Pfeilspitze zumindest vor dem Startpunkt *beginnt*. Bei den Android-Symbolen scheint sogar ihr Beginn hinter dem Startpunkt zu liegen.

 

Natürlich habe ich mir inzwischen die richtige Interpretation gemerkt. Wenn ich die Übung eine Weile nicht gemacht habe, falle ich trotzdem gerne wieder darauf herein. Vielleicht lässt es sich bei der nächsten Generalüberholung der Symbole ja korrigieren.

 

NeuroNation ist großartig. Ich möchte es nicht mehr missen. Dankeschön für dieses tolle Programm!

-- Kurt

0 Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.