Fortschritt mit Uhrzeit und Datum und weitere Vorschläge

New post
Avatar
laughing lucifer
Status: None
votes: 0
Share:

ch fände es hilfreich wenn man zu jedem Fortschrittsblock auch die Uhrzeit anzeigt an dem diese Leistung erzielt wurde. Ein mögliches Tagestief zu bestimmten Zeiten lässt sich so besser von einem erreichten Plateau unterscheiden. Der Anreiz mehr Zeit auf NN zu verbringen lässt sich über den Spielreiz imo am besten steuern. D.h es gibt entweder neue Spiele ab einem gewissen Level oder neue Möglichkeiten diese zu spielen. Bei einigen Spielen wäre es nach einer Weile schön bestimmte Einstellungen vorzunehmen um Fehler zu vermeiden deren genaue Quelle dem jeweiligen Benutzer besser bekannt ist. Ebenso einfach lässt sich eine Zeitlupenfunktion einbauen. Damit kann man bei Spielen denen man schwer folgen kann auch im Testmodus langsam die Geschwindigkeit erhöhen um Abläufe besser zu verstehen. Das hilft oft ungemein. Ein wichtiger Fortschritt wäre die Verbindung aus bestimmten Aufgaben und Lern-Techniken. Man sieht z.B. ein kurzes Video oder einen Text für die Loci-Methode und kann dann direkt unter Anleitung dieses Prinzip auf zugeschnittene Übungen anwenden. Das Erlernen der Lerntechniken anhand verschiedener Abläufe würde den Benutzern sicher helfen.

1 comment

  • Avatar
    Katja von NN
    votes: 0

    Hallo laughing lucifer,

     

    vielen Dank für die interessanten Anregungen. Ich gebe sie ans Team weiter.

     

    Uhrzeiten einzubauen scheitert m. E. schon an der oft fehlerhaften Einstellung der Zeitzonen in den Profileinstellungen vieler Mitglieder, die die Erkenntnisse verzerren und erhebliche zusätzliche Kapazitäten binden würden. Wir denken, im Laufe der Zeit findet jeder heraus, zu welcher Tageszeit sein Training am effektivsten ist. 

     

    Da wir zur Zeit alle Übungen neu gestalten, lässt sich möglicherweise die eine oder andere Idee von Dir ins Auge fassen. 

     

    Liebe Grüße Katja von NN

     

     

     

Please sign in to leave a comment.