Verbesserung der Noten in der Schule?

New post
Avatar
bnnfrber21
Status: None
votes: 0
Share:
Hallo, wollte mal nachfragen beim es eine Verbesserung der Noten gegeben hat durch neuronation? Gruß Benni

1 comment

  • Avatar
    S t e p h a n
    votes: 1

    Hallo Benni, ich gehe zwar nicht mehr zur Schule, weil ich berufstätig bin, aber auch hier gilt es ständig - sozusagen berufsbegleitend - zu lernen und sich weiterzubilden. Ich befasse mich mit NeuroNation nun seit etwas über einem Jahr und ich stelle schon fest, dass mir das Lernen und Aufnehmen von Daten im Job oder in der Weiterbildung leichter fällt. Ich nutze NeuroNation fast jeden Tag zwischen 15 und 30 Minuten als Trainingsplattform. Ich sehe es aber für mich (denn jeder lernt anders) als zwingend erforderlich an, sich auch mit so genannten Mnemotechniken (Gedächtnistechniken) auseinanderzusetzen, um zu wissen, wie Lernen und Erinnern überhaupt funktionieren und um mich in den NN-Übungen zu verbessern, damit mir die Arbeit leichter fällt. Ich greife von Zeit zu Zeit auf das Taschenbuch 'Lernen zu lernen' von Metzig/Schuster oder 'Gedächnistraining' von Zehetmaier/Stanek oder 'Power-Tool Gedächtnis' von Geisselhart/Geisselhart zurück. Es gibt auch andere Quellen, die teils kostenlos sind. Verschiedene Tricks, wie man in bestimmten Übungen bessere Ergebnisse erzielt, findet man sicherlich auch im Forum, aber doch (für meine Erwartungshaltung) eher etwas unstrukturiert. Ich wünsche dir, dass sich noch einige User in deiner Altersgruppe melden und dir ein Feedback geben. Gruß und besten Erfolg.

Please sign in to leave a comment.