Wie man Parita und Parita Express noch anspruchsvoller machen könnte

New post
Avatar
Mohammed1997
Status: None
votes: 0
Share:

ich hab eine idee wie man parita, parita express und parita pro noch anspruchsvoller machen könnte, indem auf zwei Zahlen oder gar drei hören muss.
Man könnte z.B in parita express Stufen einbauen. In der 1.Stufe hört man auf 1 Zahl in der 2 auf 2 in der 3 auf 3 usw., dies könnte man auch irgendwie in den anderen Parita Übungen einbauen

Dies wäre ein neue Herausforderung für uns (Neuro Nation Nutzer) und würde auch neben dem Trainingeffect auch Spaß mit sich bringen

3 comments

  • Avatar
    NeuroNation Support
    votes: 0

    Hallo Mohammed1997,

    vielen Dank für Deine Idee.

    Ich denke, das Einprägen einer mehrstelligen Zahl würde die Übung durchaus erschweren.

    Du musst aber bedenken, dass die Zahlen auch gesprochen werden müssen und damit mindestens 1 Silbe mehr im Gegensatz zu den einstelligen Zahlen haben.

    Das würde die Übung extrem verlangsamen und man würde ständig aus dem Trainingsfluss geraten, weil man die verlängerte Ansage, die unbedingt klar und deutlich sein muss, abwarten müsste.

    Hinzu kommt, dass in der deutschen Sprache, die zweistelligen Zahlen nicht in Reihenfolge gesprochen werden. Was zusätzlich eine Verzögerung bedeuten würde.

    Liebe Grüße Katja von NN

  • Avatar
    Mohammed1997
    votes: 0

    ich meinte, dass man auf zwei oder drei einstellige Zahl hört, z.B auf 1 und 5,

  • Avatar
    NeuroNation Support
    votes: 0

    Hallo Mohammed 1997,

    auch das wären gesprochen mehrere Silben. Ich kann beim Team nachfragen, was sie davon halten, befürchte dennoch die gleiche Antwort zu erhalten.

    Liebe Grüße Katja von NN

Please sign in to leave a comment.