Musik und Intelligenz - Vernetzen beider Gehirnhälften

New post
Avatar
grubär
Status: None
votes: 3
Share:

Stell mir einfach die Frage, inwieweit sich Staaten darum kümmern, dass Menschen ihre Intelligenz förder. Find das extrem gut und glaube, dass sich die Grundintelligenz zwar nicht besonders fördern lässt, sich die Denkweise allerdings von Grund auf verändern könnte. Hab selbst versucht Beidhänder zu werden und meine Hirnhälften maximal zu vernetzten und bin durch die gezielte Bewegung meines gesamten Körpers, meines Gleichgewichts, Geschicklichkeit und Gehirntraining auf eine meiner Meinung nach interessanten Weg gestoßen. möchte wissen ob es da bereits anerkannte Fachtheorie gibt! Und ob so etwas zum Teil auch in Schulen eingesetzt wird. Mit freundlichen Grüßen, Elias Gruber. 22

3 comments

  • Avatar
    NeuroNation Support
    votes: 0

    Hallo grubär,

     

    in der Tat ist es wichtig, dass die verschiedenen Teile des Gehirns gefördert werden. Aus diesem Grund besteht der Schulunterricht aus so vielfältigen Bereichen wie Kunst, Mathematik, Sport und Musik. Insbesondere beim Spielen eines Instruments müssen beide Hände unterschiedliche Leistungen erbringen, weswegen dem Erlernen eines Instruments großer Nutzen nachgesagt wird. Dein Ansatz ist daher genau richtig. Das ist ein sehr interessantes Thema, bei dem sicherlich andere Mitglieder von ihren eigenen Erfahrungen berichten können - ein guter Anfang für eine gemeinsame Diskussion. 

     

    Liebe Grüße Katja von NN

  • Avatar
    phd.law.ingo.r.lerch
    votes: 0

    Hallo, lieber Elias,
    hallo, liebe Katja,

    es ist auch mir ein Bedürfnis gerade in diesem Bereich sich erschöpfend auszutauschen ... nur wie komme ich an die anderen heran ?
    Auf der Suche danach habe ich festgestellt, dass der Aufforderung, einen Namen einzugeben folgend, ich scheinbar immer wieder neue Mitglieder als Karteileichen produziere, obwohl "Ihr" anbietet, eine Liste von Namen anzuzeigen, die aber nicht erscheinen: Ich würde gerne Mitstreitern meine "Freundschaft" anbieten und tatsächlich Freunde oder "Leidens"genossen kennenlernen, mit denen man sich austauschen kann - ABER WIE GEHT DAS ? ? ?

  • Avatar
    NeuroNation Support
    votes: 0

    Hallo phd.law.info.r.lerch, 

     

    zunächst müsstest Du wissen, wem Du Deine NN-Freundschaft anbieten möchtest. 

     

    In den Kommentaren und hier im Forum findest Du die Account-Namen der anderen Mitglieder.
    Wenn Dir ein Beitrag gefällt und Du Dich für dieses andere Mitglied interessierst, gibst Du den Namen in die Suche ein und wirst auf die Profil-Seite des Mitglieds umgleitet. 

     

    Dort kannst Du ihm direkt die Feundschaftsanfrage stellen und wenn Du magst zusätzlich im Nachrichtenbereich eine entsprechende Begründung für Deine Anfrage hinterlassen - vorausgesetzt, das Mitglied ist selbst an NN-Freundschaften interessiert und hat lässt es in seinen Profileinstellungen zu. 

     

    In den FAQs findest Du diesbezüglich ausführliche Hinweise. 

     

    Du kannst Dich im Forum auch persönlich vorstellen, Deine Interessen, über die Du Dich austauschen möchtest, darlegen und warten bis andere Mitglieder mit Dir in Kontakt treten. 

     

    Liebe Grüße Katja von NN

Please sign in to leave a comment.