Gesichter besser einprägen

New post
Avatar
Goofie
Status: None
votes: 1
Share:

Hallo liebes neuronation Team,

meine Idee geht wie folgt:
1. Erst werden einige Fotos von Gesichtern/Menschen angezeigt, die man sich einprägen muss

  1. Als letzter Schritt bekommt man eine Palette von teilweise "ähnlichen" Gesichtern gezeigt, und muss daraus jene auswählen, die einem davor gezeigt wurde.

Ich habe manchmal Schwierigkeiten, dass ich - wenn ich eine Person bisher nur einmal gesehen habe - sie mit anderen Personen, die ihr irgendwie ähnlich sehen verwechsle.
Daher könnte mir solch eine Übung helfen.
Erforderlich wären allerdings einige Fotos.

LG,
Goofie

1 comment

  • Avatar
    NeuroNation Support
    votes: 0

    Hallo Goofie,

     

    diese Idee wurde uns bereits mehrmals von Mitgliedern vorgeschlagen.

     

    Aus Datenschutzgründen können wir jedoch nicht so einfach auf eine Datenbank mit unterschiedlichen Bilder zurückgreifen. Auch müssten wir die Gesichter nach ähnlichen Merkmalen unserem subjektivem Empfinden nach sortieren, was Du ganz anders bewerten könntest.

     

    Das ist sehr schwer zu bewerkstelligen, da solche Bewertungen sehr individuell ausfallen.
    Deshalb können wir so eine Übung im Trainingsbereich nicht anbieten, weil diese Individualität schlecht messbar ist.

     

    Möglicherweise lässt sich langfristig ein Übungsprogramm daraus gestalten, was man außerhalb der Bewertung trainieren kann.

    Zur Zeit kann ich Dir nur die Übung Fokusmeister ans Herz legen. Die Gesichter der "hübschen" Männer kann ich sehr schwer unterscheiden. Vielleicht gelingt Dir das ja besser. ☺

     

    Liebe Grüße Katja von NN

Please sign in to leave a comment.