→ Gedächtnisprobleme - CogniCheck - Demenz

New post
Avatar
thomasschlede
Status: None
votes: 1
Share:

Hi ich weiß das ist normal nicht der richtige Ort für solche Fragen aber ich habe trotz Neuro-Nation und andere Aktivitäten die mein Gehirn "fit halten" sollen, Probleme in form von Vergesslichkeit und zwar hat das alles vor Circa 2 Jahren angefangen und es wird immer schlimmer ich vergesse die Namen von meinen Freunden die ich über 15 Jahre kenne und auch alltägliche dinge vergesse ich extrem oft. Ich lese was und muss es direkt wieder nachlesen weil ich es vergessen habe. Ich hatte bis vor 2 Jahren niemals Probleme dieser Art gehabt nicht im geringsten aber es wird immer " Schlimmer ". Falls ihr Tipps habt bitte grad per Nachricht an mich senden. Vielen Dank

1 comment

  • Avatar
    NeuroNation Support
    votes: 3

    Hallo thomasschlede,

     

    sicherlich wäre es sinnvoll in einer Gedächtnisambulanz in einem Test Deine Gedächtnisdefizite dokumentieren und untersuchen zu lassen. Diese gibt es bereits an mehreren Orten.

     

    Vorab könntest Du den Internettest Cogni-Check der FU Berlin machen, um zu testen, ob es nach Auswertung des Fragebogen als notwendig erachtet wird, weitergehende Untersuchungen vorzunehmen. Diesen kannst Du alle 90 Tage wiederholen, um Veränderungen verfolgen zu können.

     

    http://www.ewi-psy.fu-berlin.de/einrichtungen/arbeitsbereiche/allg_neuro/cogni-check/

     

    Wenn Du nicht in Berlin wohnst, kannst Du Dich mit den Mitarbeitern dort in Verbindung setzen und um die Herausgabe Deiner Testergebnisse bitten, damit Du Dir an Deinem Wohnort entsprechende Hilfe suchen kannst.


    Voraussetzung dafür ist natürlich die korrekte Angabe Deiner persönlichen Daten.

     

    Liebe Grüße Katja von NN

Post is closed for comments.