Parallelrechner → Übungsablauf

New post
Avatar
NeuroNation Support
Status: None
votes: 0
Share:

Parallel ist in dieser Übung als "abwechselnd" zu verstehen.

 

Man muss sich stets das zuletzt errechnete Ergebnis eines Kastens merken und erst dann, wenn dieser Kasten zur nächsten Berechnung an der Reihe ist bzw. visuell hervorgehoben wird, mit der entsprechend eingeblendeten Zahl und dem Rechenoperationszeichen verrechnen.


Dieses neu errechnete Zwischenergebnis merkst Du Dir wieder usw. usf..

 

Mit steigender Schwierigkeit nimmt die Anzahl der zu berechnenden Aufgaben-Kästen und somit zu merkenden Zwischenergebnisse zu.

 

Beispiel:

1. Seite

Kasten 1 = 10 + 4 = 14 eingeben und merken

Kasten 2 = 13 + 3 = 16 eingeben und merken

Kasten 3 = 11 + 4 = 15 eingeben und merken

Kasten 4 = 12 : 6 =  eingeben   ...

 

2. Seite

Jetzt geht es im Kasten 1 mit dem gemerkten Ergebnis weiter.

Kasten 1 = 14 : 2 = 7 eingeben und merken

Kasten 2 = 16 : 4 = 4 eingeben und merken

Kasten 3 = 15 - 9 = 6 ...

Kasten 4 = 2 x 8 = 16 ...

 

Nun beginnt es wieder mit dem im Kasten 1 gemerkten Ergebnis.

3. Seite

Kasten 1 = 7 + 6 = 13 eingeben und merken 

Kasten 2 = 4 x 6 = 24 ....

Kasten 3 = 6 + 12 ... immer das Ergebnis eingeben und solange merken bis der Kasten wieder an der Reihe ist

 

Kommst Du aus dem Rhythmus bzw. fällt Dir ein Zwischenergebnis nicht mehr ein, kannst Du Dir mit dem Drücken der X-Taste auf Deiner Tastatur eine neue Rechenkette aufrufen.

 

Möchtest Du die Eingabe einer falschen Zahl zurücknehmen, geht das über die C-Taste. Das kannst Du entweder auf der Tastatur oder dem C im Taschenrechner per Maus bewerkstelligen.

 

 

2 comments

  • Avatar
    tanner49
    votes: 0

    Hallo Katja, wie unterscheiden sich die Kästen? Sehen die nicht alle gleich aus? Danke tanner49

  • Avatar
    atranubes
    votes: 0

    Das würde mich auch mal interessieren, mir ist kein Unterschied bei den Kästen aufgefallen? Aber dank dem Tipp weis ich wenigstens was ich falsch mache :-).

Please sign in to leave a comment.