Dualfluss → Merkstrategien

New post
Avatar
NeuroNation Support
Status: None
votes: 1
Share:

Danke für den Beitrag aus den Kommentaren von Jezuz

 

Hallo,

ich finde auch, dass es eine echte Herausforderung ist, sich auf Symbol und Farbe zu konzentrieren!

Aber vielleicht hilft jemandem dieser Tipp ein wenig: Versucht einmal für die Farben eine (sprachliche) Abkürzung zu finden. Die integriert ihr dann in das Lautbild des Symbols. Also ich merke mir dann z.B. "L Lok" (für lila Lok), "G Bild" (für grünes Bild) usw. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es das dann etwas besser funktioniert :)! Etwas wohlgemerkt, anspruchsvoll bleibt die Übung trotzdem!

Ebenso hilfreich ist es vermutlich auch, sich für die (immer wiederkehrenden) Symbole möglichst kurze Namen zu merken. Also statt Eisenbahn nur Lok, statt Reagenzglas nur Glas. Ist eigenlich egal, welche Namen (Spitznamen) ihr vergebt, Hauptsache ihr wisst gleich, was gemeint ist und haltet es möglicht kurz.

Gruß

Jezuz

2 comments

  • Avatar
    Slayer122282
    votes: 0

    Danke Jezuz, werde ich testen

  • Avatar
    Katja von NN
    votes: 1

    Danke für den Beitrag aus den Kommentaren von nilefee

     


     

     

     

     

Please sign in to leave a comment.