Übungsanleitung gezielt aufrufen

New post
Avatar
dgescher
Status: None
votes: 2
Share:
HI liebe Mittrainierer, mir fehlt, dass ich mir die Anleitung zu einer Übung noch einmal anschauen kann. Denn sobald einmal durch die Einführungserklärung bei einer neuen Übung durch, gibt es keine Möglichkeit, die Beschreibung ein zweites Mal aufzurufen. Das finde ich sehr problematisch (ist mir nämlich gerade passiert: ich habe Zwischenhinweise bei der Beschreibung aus versehen weggeklickt und muss jetzt raten, wie die Übung geht). Ich glaube, in der alten Version ging das noch, aber in der neuen App suche ich vergeblich nach einer Übungsanleitung, die man gezielt aufrufen kann. Oder könnt Ihr mir helfen? beste Grüße, DG

3 comments

  • Avatar
    Katja von NN
    votes: 0

    Hallo antje-julia hoffmann,

     

    im Startfenster der Übung findest Du die Schwierigkeitsstufe, daneben steht ein Zahnrad, darauf musst Du klicken, um das gewünschte Level einzustellen.

     

    Ein Quizduell ist ein ganz anderes Format als NeuroNation, in dem man sich sicher besser über Inhalte als über Trainingsleistungen austauschen kann.

    Diese Erfahrung machen wir seit über 6 Jahren. Die Mitglieder tauschen sich lieber über den Privat-Chat aus bzw. nehmen nicht rege an einer Diskussion teil, es sei denn es funktioniert irgendetwas nicht auf Ihren Geräten.

     

    Du kannst gerne eine Thread eröffnen und es ausprobieren oder auf unbeantwortete Fragen regelmäßig antworten und so eine Diskussion anschieben.

     

    Die Fragen werden erst später freigeschaltet, weil wir regelmäßig Spam aussortieren müssen und ganz besonderes darauf achten, dass keine diskriminierenden Aussagen getroffen werden.

     

    Liebe Grüße Katja von NN

     

  • Avatar
    NeuroNation Support
    votes: 0

    Hallo dgescher,

     

    in der App kannst Du die Übungsanleitung noch einmal einsehen, wenn Du die Übung im Level Null startest. Das heißt, Du muss vor Übungsbeginn den Regler nach links schieben. 

     

    Wenn Du wieder weißt, wie es geht, brich die Übung über die Pausenfunktion ab und starte sie in dem Level, dass Du bisher erreicht hast.

     

    Liebe Grüße Katja von NN

  • Avatar
    antje-julia.hofmann
    votes: 0

    Hallo, Katja,

    das habe ich jetzt schon oft gelesen, aber ich finde weder einen Schieber noch einen Regler noch einen Button "Anleitung lesen"...

    Ich finde das nicht sehr gelungen. Das Problem mit der Anleitung taucht doch offensichtlich immer wieder auf. Ich habe die neueste App, gerade vor 1, 2 Wochen runtergeladen, als Abo, da müsste doch der Service mit Anleitungen besser sein.

    Und einen "Schwierigkeitsstufenregler" fände ich extreme sinnvoll. Ich kann nirgendwo auch nur eine einzige Möglichkeit zur Änderung des Schwierigkeitslevels finden. Hätte ich die Möglichkeit, das wieder ein Stück runterzuschrauben, wäre mir das hundertmal lieber. Mir vergeht irgendwie die Lust, weil es kein Erfolgserlebnis ist, wenn ich auf ein Level komme, auf das ich es gerade so geschafft habe, und es geht immer weiter in der Schwierigkeit. Ich würde mich gern mal an ein Level "gewöhnen", anstatt auf die nächsthöhere Stufe zu kommen und dort permanent zu versagen :-(

    Auch das Forum finde ich nicht gelungen. Total unübersichtlich, eine neue Anfrage erscheint nach endloser Zeit IRGENDWO, es findet kein reger Austausch statt ... Das Quizduellforum zB, das eine Forumsstruktur hat wie die meisten Diskussionsforen, ist da um Klassen besser.

Please sign in to leave a comment.