Profilbild ändern

New post
Avatar
Sucram15
Status: None
votes: 0
Share:
Hallo , Habe schon mehrmals versucht das Profilbild zu ändern.Leider lässt es sich nicht ändern.Benutze NeuroNation auf PC. Für hilfen wäre ich dankbar. LG Marcus

8 comments

  • Avatar
    Sucram15
    votes: -1

    Nachdem ich dem Beitrag geschrieben habe ging es auf einmal in einem einfachem Fenster das Profilbild zu ändern.

    Alles ok jetzt.

  • Avatar
    NeuroNation Support
    votes: 0

    Hallo Sucram15,

     

    danke für die Nachricht.

     

    Liebe Grüße Katja von NN

  • Avatar
    nawn
    votes: 0

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem.
    Ich kann das neue Bild zwar auswählen, und es erscheint dann rechts neben dem alten Bild (bzw. dem nebenstehenden Auswahl-Button) als kleines Dateisymbol mit der richtigen Dateibezeichnung. Im Bilderrahmen bleibt jedoch das alte Profilbild stehen.
    Auch nach dem Sichern der Änderung (ganz unten der grüne Button auf der Einstellungsseite) ändert sich nichts. Danach sind das kleine Dateisymbol und der Name des neuen Bildes einfach verschwunden - als hätte ich nie ein neues ausgewählt.
    Einmal ab- und wieder anmelden habe ich schon probiert, hat aber leider auch nicht geholfen.
    Das neue Bild entspricht der geforderten Größe (Pixel und Datenmenge). Was mache ich falsch?

    Nachtrag (einen Tag später):

    Heute Morgen ist das neue Profilbild überraschenderweise am richtigen Platz - aber leider nur in den Einstellungen. Auf der eigentlichen Profilseite und in den Ranglisten wird nach wie vor das alte Bild angezeigt.

    Viele Grüße, nawn

  • Avatar
    NeuroNation Support
    votes: 0

    Hallo nawn,

     

    hast Du das Problem immer noch, bei mir bist Du mit - einem Treppenhaus? - sichtbar. Schreibe mir mal eine Übung, in der Du in der Bestenliste bist, dann kann ich das in den Versionen überprüfen.

     

    Liebe Grüße Katja von NN

  • Avatar
    nawn
    votes: 0

    Hallo Katja,

    auf meiner Einstellungsseite sehe ich ebenfalls das neue Bild: das Treppenhaus bzw. die Wendeltreppe.
    Auf meiner Profilseite und auch in den Ranglisten (z.B. Platzmerker) erscheint dagegen - zumindest bei mir - noch das alte Bild: rosa-buntes "Wischiwaschi".

    Viele Grüße,
    Anja

  • Avatar
    NeuroNation Support
    votes: 0

    Hallo Anja,

     

    ich sehe Dich im Platzmerker so:

     

     

    Schicke mir doch mal bitte einen Screenshot unter der Angabe des Browsers.

     

    Danke und Liebe Grüße Katja von NN

  • Avatar
    nawn
    votes: 0

    Hallo Katja,

    Du hast den richtigen Riecher:
    Bei firefox ist alles ok. Es sieht bei mir auch so aus wie bei Dir, das ist das neue Bild.
    Bei safari dagegen erscheint das alte Profilbild (in den Übungen und auf der Profilseite). Nur bei den Einstellungen, wo man das neue Bild hochladen kann, sehe ich das bereits das neue.

    Screenshot als Anhang klappt hier irgendwie nicht - soll ich eine Mailadresse benutzen?

    Grüße,
    nawn

  • Avatar
    NeuroNation Support
    votes: 0

    Hallo nawn,

     

    ja benutze bitte die E-Mail-Adresse. Schaue mal vorher, ob in Safari vielleicht der Privatmodus angeschaltet ist. 

     

    Danke und Liebe Grüße Katja von NN

Please sign in to leave a comment.