Sprachreise → Übungsanleitung noch einmal lesen

New post
Avatar
antje-julia.hofmann
Status: None
votes: 0
Share:

Hi, ich habe ein Problem bei der Übung mit dem Raumschiff.

Ich habe das so verstanden:

Regel 1: es kreisen Buchstaben in der Mitte, und man soll auf das Wort am Rand wischen, das aus den Buchstaben gebildet werden kann.
Regel 2: es kreisen Buchstaben in der Mitte, und wird das Bild von einem rosa Nebel unterlegt, soll man auf das Wort am Rand wischen, das NICHT aus den Buchstaben gebildet werden kann.

Sind das die richtigen Prämissen? Gibt es noch weitere?
Ich habe das Problem, dass ich
a, schlecht unterscheiden kann, was ein rosa Nebel und war nur ein rosabrauner Hintergrund ist, weil die sie m.E. nicht deutlich genug voneinander unterscheiden (das gleiche Problem nebenbei auch bei der Übung "Farbe: pink, Bedeutung: Kreuz", da ist für mich der Unterschied zwischen pink, lila und rot nicht deutlich genug. Warum nicht klar voneinander abgegrenzte Farben? Rot, Grün, Blau, Gelb, Orange, Lila, Braun, Schwarz?), und
b, dass ich manchmal KEINE richtige Lösung finde, und da MUSS ein Verständnisproblem meinerseits bestehen. Irgendwie bin ich zu doof.

Beispiel (nicht 100% akkurat, weil ich natürlich nicht so schnell einen Zettel holen und das notieren kann, bevor das Bild verschwindet, aber sehr sehr ähnlich):

Es kreisen in der Mitte die Buchstaben: D-I-N-G

Am Rand stehen 3 Worte: FAD, ARM, PARK

Das Bild ist grünblau unterlegt: aus den Buchstaben KANN man keines der Worte bilden.
Das Bild ist rosaneblig unterlegt: ALLE Worte kann man NICHT aus diesen Buchstaben bilden.

Was verstehe ich nicht?
Ich versage bei dieser Übung grundsätzlich.

LG, Lynley

5 comments

  • Avatar
    User 15216624242046
    votes: 0

    Du musst dann in die Mitte tippen. Ich

  • Avatar
    Katja von NN
    votes: 0

    Hallo antje-julia.hoffmann,

     

    wenn Du eine Aufgabe nicht verstehst, kannst Du die Übungsanleitungen noch einmal durchlesen. Senke dafür die Startstufe einer Übung bis Dir die Anweisung noch einmal einglebendet wird.

     

    Wie User 15216624242046 schreibt, musst Du in dem Fall in die Mitte auf die Rakete tippen.

     

    Liebe Grüße Katja von NN

     

  • Avatar
    spongebob77
    votes: 0

    Hallo

    wo gibts es denn die Übung Sprachreise ?

    viele Grüße Spb

  • Avatar
    Katja von NN
    votes: 0

    Hallo spongebob77,

     

    für Premiummitglieder in unserer aktuellen App für Android, iOS und Amazon.

     

    Liebe Grüße Katja von NN

  • Avatar
    spongebob77
    votes: 0

    Hallo Katja

    da kann ich ja lange suchen , ich habe garkein smartphone :-)

    viele Grüße

    spongebob77

Please sign in to leave a comment.