Rechnen

New post
Avatar
rudolf.burgold
Status: None
votes: 0
Share:
An das Neuronation Team Wie kommen diese Lösungen zustande, die als Lösung angezeigt werden? 5-(1-16)=20 19-(18-22)=23 17-(3-13)=27 ICH KANN DAS NICHT NACHVOLLZIEHEN - VIELLEICHT BIN ICH ZU DOOF DAFÜR - ICH BITTE UM HILFE DAZU. Mit freundlichen Grüßen Rudolf Burgold

1 comment

  • Avatar
    Katja von NN
    votes: 0

    Hallo Rudolf Burgold,

     

    Niemand ist zu doof. Möglicherweise hast Du solche Aufgaben noch nie gelöst.

    Bei diesen Aufgaben musst Du die Klammern und die negativen Vorzeichen beachten. In den Rechenübungen findest Du einen Kasten "Aktuelle Hinweise" über den Kommentaren. Dort sind Links mit Rechenbeispielen hinterlegt.

    Gibt es eine Klammer in einer Aufgabe, musst Du diese zuerst berechen.

     

    5 - (1 - 16) = 20  

    5 - (- 15) = 20

     

    Nun ist das Rechnen mit negativen Vorzeichen zu beachten. (Minus Minus ergibt immer Plus)

     

    5 - - 15 = 20

    5 + 15 = 20

    20 = 20

     

    Wenn Du Fragen hast, melde Dich gern noch einmal.

     

    Liebe Grüße Katja von NN

     

     

     

     

     

     

     

     

     

Please sign in to leave a comment.