Statistiken - Langzeitauswertung & Allzeit-Bestwert

New post
Avatar
Brainessa
Status: None
votes: 2
Share:

Hallo, liebe NN-ler!

 

Statistiken sind ja immer wieder ein Thema, insbesondere den Umfang sowie die Aussagekraft der uns Mitgliedern zur Verfügung stehenden statistischen Auswertungen betreffend.

 

Die derzeit für uns abrufbaren vergleichenden Statistiken umfassen -bei regelmäßigem Training- nur einen sehr begrenzten Zeitraum (letzten 30 Übungsergebnisse bzw. die letzten 30 Tage). Interessant wäre es doch aber gerade, die eigenen Werte auch über einen längeren Zeitraum vergleichen zu können.

 

Kognitives Training ist auch kein Sprint, sondern ein Mittel- bzw. Langstreckenlauf. Gleiches gilt in der Regel auch für die Ergebnisse.

 

Für diejenigen, die wie ich schon einige Jahre dabei sind, würde ich mir wünschen, dass weitere Vergleichswerte, eben von größeren Zeiträumen zur Verfügung gestellt würden, z.B. rückwirkend ab Beginn im Halbjahresrhythmus sowie Ausgangswerte vom 1. Training der jeweiligen Übung. So kann man sehen, wie man sich im Laufe der Zeit verbessert hat - jeweils bezogen auf die Werte der einzelnen Übungen, auf die Trainings-Kategorien und auf den übergreifenden Gehirnwert.

 

Außerdem würde ich mir wünschen, dass pro Übung der persönliche Allzeit-Bestwert angezeigt werden würde. Dieses wäre nicht nur zu Vergleichszwecken hilfreich, sondern auch sehr motivierend.

 

LG,

 

Brainessa

3 comments

  • Avatar
    Diogenes_
    votes: 2

    Diesen Wunsch unterstütze ich auch. Ich bin seit mehreren Jahren sporadisch dabei, derzeit Premium. Da wäre ein Langzeitvergleich - zumindest der eigenen Werte - sehr interessant.

  • Avatar
    Andy1909
    votes: 2

    Einen persönlichen Allzeit-Bestwert je Übung mit in die Fortschritts-Statistik zu integrieren, wäre echt super!
    Als lebenslager Premium-User unterstütze ich den Vorschlag von Brainessa nachdrücklich!
    Katja von NN, ergründe doch bitte einmal die Umsetzungsmöglichkeiten.
    Gruß Andy

  • Avatar
    Katja von NN
    votes: 1

    Hallo Andy,

     

    die Gründe für Umsetzungsmöglichkeiten gebt Ihr uns, das ist unser Ansporn, das Programm immer zu verbessern und interessanter zu gestalten.

    Ich gebe Eure Wünsche stets weiter.

     

    Persönlich finde die Dokumentation für Mitglieder mit einer lebenslangen Mitgliedschaft eine gute Idee.

     

    Grüße zurück Katja von NN

Please sign in to leave a comment.