Farben bei Dualfluss

New post
Avatar
Iris2016
Status: None
votes: 0
Share:
Hallo Katja von N.N.! Bei der Übung "Dualfluss" sind für mich rot und orange kaum zu unterscheiden. Ich hatte beim ersten Durchgang über 400 Punkte mit nur einem der beiden, im zweiten Durchgang waren beide Rottöne vorhanden und ich bleib unter 100. Kann ich da irgendwas machen oder muss ich hoffen, dass N.N. neu programmiert? Danke für Deine Antwort! Iris

1 comment

  • Avatar
    Katja von NN
    votes: 0

    Hallo Iris,

     

    wir kennen das Problem und suchen nach einer Lösung für das Web und alle unsere App-Versionen.

     

    Die Farben müssen immer auf allen Geräten angepasst werden. Was bei neueren Geräten mit bester Software für die Farbanpassung der Geräte auch erst von uns getestet und stetig angepasst werden muss.

     

    Da das Farbempfinden und -sehen der Menschen im allgemeinen sehr unterschiedlich sein kann, ist es für uns nicht leicht, passende Farben für alle Mitglieder gleichermaßen anzubieten.

     

    Es gibt eben nicht nur Rot-Grün- oder pauschal Blau-Grün-Farbseh-Schwächen. Wir haben auch Mitglieder, die nicht in der Lage sind Farben als positiv zu bewerten, was emotional zu Schwierigkeiten und damit Trainingseinbußen führen kann.

     

    Versuche bitte Folgendes:

    • verändere den Anstellwinkel Deines Bildschirmes
    • ändere die Farben in den Farbeinstellungen des Gerätes
    • oder versuche Dir in Chrome mit dem dem Plug-in color enhancer herunterzuladen und Dir die für Dich besten Farbkombination herauszufiltern.

     

    Hier findest Du Informationen:

     https://stadt-bremerhaven.de/chrome-erweiterung-color-enhancer/

     

    Auf vielen neuen mobilen Geräten gibt es die enhacer bereits als Testfunktion. Inbesondere bei dieser Übung, bricht sich ab und starte sie neu, bis Du sozusagen eine andere Farbkombination ohne Rot/Orange "erwischst".

     

    Nichtsdestotrotz sind ist das Team außerordentlich bestrebt, auch dieses Problem langfristig lösen zu können.

     

    Liebe Grüße Katja von NN

Please sign in to leave a comment.