→ Wie kann ich den Buchstaben "ß" (doppeltes S) schreiben, wenn er auf der Tastatur nicht vorhanden ist?

Nueva publicación
Avatar
regula.plattner
Estado: Ninguna
votos: 0
Compartir:

Auf meiner Tastatur gibt es kein Doppel S. So kann ich gewisse Worte gar nicht schreiben. Wie komme ich zum Doppel S?

6 comentarios

  • Avatar
    NeuroNation Support
    votos: 0

    Hallo regula plattner,

     

    Du kannst das in Deinen Systemeinstellungen selbst vornehmen.
    Du brauchst dafür die Einstellung "deutsche" (DE) Tastatur.

     

    Es funktioniert nicht immer, vielleicht hat noch ein anderer User einen hilfreichen Tipp für Dich.

     

    Liebe Grüße Katja von NN

  • Avatar
    Hexagon
    votos: 1

    Hallo regula.plattner,

    ich habe auch Probleme mit den Umlauten bzw. dem ß.
    Hast Du Umlaute auf Deiner Tastatur?
    Bei mir sieht es folgendermaßen aus (trotz (DE)-Tastaturschema):

    Ü oder ß --> ß
    Ä --> Ä
    Ö --> Ü
    ° --> Ö

    Probiere einfach mal irgendwelche Sonderzeichen oder Umlaute aus, evtl. erzeugt irgendetwas davon ein ß. Bei mir käme auch das Ü in Frage.

    Ist leider lästig, man konnte mir aber seitens NN auch noch keine Lösung vorschlagen...

    Viele Grüße
    Hexagon

  • Avatar
    regula.plattner
    votos: 0

    vielen Dank, ich habe die Tastatur umgestellt und das ß auch gefunden.
    Danke auch an Hexagon, ich habe nämlich auch die Schwierigkeiten mit den Umlauten.

  • Avatar
    NeuroNation Support
    votos: 0

    Hallo regula plattner,

     

    es freut mich, wenn Du eine Lösung finden konntest und hoffe, dass Du besser zurecht kommst und die Übungen wieder Freude bereiten.

     

    Liebe Grüße Katja von NN

  • Avatar
    NeuroNation Support
    votos: 0

    Es gibt wohl noch eine weitere Möglichkeit. Danke an ulrike.sandel für den Tipp.

     

    "Auf meinem Mac kann ich das sz (ß) mit der alt-Taste zusammen mit S schreiben."

    Vielleicht hilft das einigen.

  • Avatar
    NeuroNation Support
    votos: 0

Iniciar sesión para dejar un comentario.