Blitzrechner

Nouvelle publication
Avatar
gertadebbi
Statut: Aucun
votes: 0
Partager:

habe soeben den Blitzrechner geübt und bin dabei auf eine Aufgabe gestossen, die ich nicht lösen konnte:
7 ( ) 4 : 2 = 5

hiesse es 6 ( ) 4 :2 = 5

oder 7( ) 3 : 2 = 5

oder 14 ( ) 4 : 2 = 5

so wäre alles klar!

wie soll die Antwort heissen? Ich habe auch im Lernmodus gesucht, aber keine solche Aufgabenstellung gefunden! Freundliche Grüsse! Gerta DEBBI

2 commentaires

  • Avatar
    NeuroNation Support
    votes: 0

    Hallo gertadebbi,

     

    schau mal in den aktuellen Hinweisen der Übung - dort findest Du einen Link zu einer Seite, auf der erklärt wird, wie man solche Aufgaben löst.

     

    Punktrechnung geht vor Strichrechnung:

     

    7 - 4 : 2 = 5 (4 : 2 = 2)
    7 - 2 = 5

     

    Liebe Grüße Katja von NN

  • Avatar
    gertadebbi
    votes: 0

    vielen Dank Katja! Ja, das leuchtet mir ein und ich hoffe, mit der Zeit komme ich selber und in sehr kurzer Zeit auf solche Lösungen! Gerta Debbi

Vous devez vous connecter pour laisser un commentaire.