Wortsuche → Warum das Auffinden kurzer Wörter sinnvoller ist.

Nouvelle publication
Avatar
Woeddy
Statut: Aucun
votes: 0
Partager:

Hier stimmt was nicht. Wenn ich die richtigen Buchstaben anklicke, sagt er falsch. Wenn ich Lösung anzeigen anklicke, zeigt er mir genau das Wort an, das ich "erraten" habe.... bitte um check

4 commentaires

  • Avatar
    NeuroNation Support
    votes: 0

    Hallo pasaar,

     

    in der Übung Wortschmied erhält man je Wort mehr Punkte, desto länger es ist.

    Die Punkte werden nach Anzahl der Buchstaben gestaffelt verteilt.

     

    In der Übung Wortsuche ist es sinnvoll, um Zeit zu sparen, ein oder mehrere Wörter innerhalb eines Wortes zu finden. Man erkennt die langen Wörter ohnehin sehr schnell, weil oft die gleichen Endungen verwendet werden.

    Für jedes gefundene Wort erhält man die gleiche Punktzahl.

     

    Als Beispiel:

     

    Eiskunstlauf

     

    • Eis
    • Kunst 
    • Lauf
    • Auf 
    • Uns
    • Sie

     

    Liebe Grüße Katja von NN

     

     

     

     

  • Avatar
    pasaar
    votes: 1

    Hallo,

    Zur Übung "Wortsuche" hätte ich gerne noch weitere Informationen bzgl. der Punktevergabe. Diese kapier ich einfach nicht ...

    Ist es z.B. besser, nach längeren Worten zu suchen (und Zeit zu verlieren) , oder ein darin enthaltenes -kürzeres Wort- gleich zu nehmen? (Also schneller zu sein?)

    Beispiel: Nehme ich besser "Wort" ... oder suche ich besser nach "Wortspiel" ??

    Frage verständlich?

    Gruß Marco

  • Avatar
    NeuroNation Support
    votes: 0

    Hallo Woeddy, 

     

    bitte immer nur den ersten und letzten Buchstaben des gefundenen Wortes anklicken, dann klappt es auch. 

     

    Liebe Grüße Katja von NN

  • Avatar
    Dorothea G
    votes: 0

    Bei der Übung Wortsuche ist nicht klar, welche Art von Wörtern akzeptiert werden und welche nicht. Manchmal werden Imperative akzeptiert, die falsch sind z.B. seh, manchmal auch nicht. Welche Abkürzungen werden angenommen? Welche Namen sind richtig Z:B. Udo ja, Ines nein. Das ist alles etwas unklar.
    lG Dorothea

Vous devez vous connecter pour laisser un commentaire.