Übung Speedreading

Nouvelle publication
Avatar
Kali1990
Statut: Aucun
votes: 1
Partager:

Das würde gut in den Kurs für Studenten passen! Und hat auch den Charakter von einigen anderen Übungen hier.
Ich hatte da mal einen Onlinetrainer, der immer ganz kurz (Geschwindigkeit wurde nach und nach schneller und die Sätze länger) einen Satz aufgedeckt hat und wieder zu. Es lief ein Text ab, den man mit täglichem Training immer schneller lesen konnte. Das Auge wurde geschult nicht mehr einzelne Wörter zu fixieren, sondern den ganzen Satz als Bedeutung wahrzunehmen. Man darf auch nicht anhalten beim lesen. Außerdem wurde es abtrainiert leise innerlich mitzulesen, da diese innere Stimme das lesen verlangsamt.
Vielleicht kann man dann noch Kontrollfragen stellen, ob der Satz/Text verstanden wurde oder was das Schlüsselwort zum Verstehen des Satzes war.

5 commentaires

  • Avatar
    NeuroNation Support
    votes: 0

    Hallo Kali 1990,

     

    vielen Dank für Deinen Vorschlag.

     

    NeuroNation hat vor einiger Zeit in Kooperation mit einer Internetplattform, die Speedreading anbietet, einen gemeinsamen Video-Podcast angeboten, um unseren Mitgliedern diese Möglichkeit vorzustellen.

     

    Du hast Recht, es ist ein gutes Training, das das Auge schult, dennoch entspricht sie nicht unserem Konzept von Gedächtnistraining und ließe sich nicht so umsetzen, dass man eine vergleichbare Bewertung der Leistungen konzipieren könnte.

     

    Liebe Grüße Katja von NN

  • Avatar
    Kali1990
    votes: 0

    Hallo Katja,

    Nagut, da gibt es ja auch bereits viele Möglichkeiten es außerhalb von NN zu lernen.

    Liebe Grüße
    Kali1990

  • Avatar
    NeuroNation Support
    votes: 0

    Hallo Kali1990,

    das stimmt.

    Dennoch, an guten Ideen sind wir immer interessiert. ☺

    Liebe Grüße Katja von NN

  • Avatar
    katzenlicht
    votes: 0

    Leider fehlt in der neuen Übung Lichtgeschwindigkeit die Möglichkeit den Kontakt zu Ihnen aufzunehmen. Dieser Passus fehlt in dieser Übung.
    Warum ich aber schreibe, ich habe diese Übung 2x hintereinander gemacht...da fährt plötzlich der Computer herunter...,es war sehr schwierig ihn wieder in Betrieb zu nehmen. Neues Einschalten half nicht, neues Herunterfahren auch nicht. Erst als ich die Stromverbindung kappte, konnte ich den Computer wieder in Betrieb nehmen.

    Freundliche Grüße
    Katzenlicht

  • Avatar
    Katja von NN
    votes: 0

    Hallo katzenlicht,

     

    vielen Dank für die Informationen.

     

    Nach und nach werden wir die Feedbackmöglickeit über die Kontakt-Formulare einstellen, weil wir jetzt die Möglichkeit haben, technische Probleme eigenständig zu erkennen, zeitnah zu untersuchen und zu beseitigen.

     

    Wie in der App werden wir die Möglichkeit schaffen, innerhalb des normalen Training Feedback geben zu können.

     

    Es ist ausgeschlossen, dass der Absturz des PC alleinig durch die Übung hervorgerufen werden kann. Das kann diverse Ursachen haben, die entweder mit der Hardware des PC, veralteter Software, Treibern für die Grafikkarte etc., der Browserversion und vielen weiteren Möglichkeiten zusammen hängen. Dies kann sogar durch ein Überhitzen des PC zu tun haben oder zum Beispiel wegen eines defekten Netzteils verursacht werden.

     

    Bitte schließe alle Hintergrundprogramme beim Training.

     

    Ansonsten möchte ich Dich bitten, einen Techniker zu Rate zu ziehen.

     

    Liebe Grüße Katja von NN

Vous devez vous connecter pour laisser un commentaire.