Farben in der Auswertung

Nouvelle publication
Avatar
jvoertzen
Statut: Aucun
votes: -1
Partager:

Hallo, bei der Auswertung bekomme ich Punkte und Schwierigkeitsstufe im Vergleich dargestellt "vor diesem Training" und "aktuell". Für die Säule "vor diesem Training" gibt es (aktuell) drei verschiedene Farben: rotbraun, lila, blau. Was bedeuten die?

Liebes NN-Team: Ich würde mir eine Anleitung zur Benutzung von NN wünschen. Vieles ist mir unklar (Berechnung der ganzen Kennzahlen), und das recherchieren von Fragen oder Selber-Stellen finde ich ziemlich aufwändig.

Danke!

5 commentaires

  • Avatar
    NeuroNation Support
    votes: 0

    Hallo jvoertzen,

     

    die Anleitungen zur Benutzung unseres Programms kannst Du Dir im Hilfecenter (FAQ) gern durchlesen.

     

    Dort findest Du eine ausführliche Erläuterung zur Berechnung der einzelnen Werte. Bitte beachte auch die Informationspunkte (eingekreistes i) auf den verschiedenen Seiten.

    Meist findest Du schon dort Hilfe. Die Farben beziehen sich immer auf die Übungen in der jeweiligen Kategorie (Rechnen, Sprache, Logik etc.).

     

    Liebe Grüße Katja von NN

     

  • Avatar
    jvoertzen
    votes: 0

    Liebe Katja,

     

    danke für Deine schnelle Reaktion. Ich habe die FAQ etc. gelesen, aber das ist eben etwas anderes als eine Bedienungsanleitung - egal, das ist Eure Entscheidung.

    Aber die Farben würde ich gerne noch begreifen. Für die Säulen bei "vor dem Training" bezieht sich die Farbe nicht auf die Kategorie; vielmehr sind es auch oft mal verschiedene Farben. Ich vermute eher, dass es etwas damit zu tun hat, woher NN den Vergleichswert nimmt. Hier der zugehörige Screenshot (hoffe, das klappt...)

     

  • Avatar
    NeuroNation Support
    votes: 0

    Hallo vjoertzen,

     

    danke für den Screenshot, dass es  geklappt hat, ist ein Programmfehler. Wenn Du mir Screenshots zukommen lassen möchtest, dann bitte per Mail an katja@neuronation.de - so kann ich sie schneller weiterreichen.

    Nun noch einmal zu Deinem besseren Verständnis:

    in der Übungsübersicht   http://www.neuronation.com/training/short-exercises  

    findest Du neben den Kategorien Rechnen, Sprache etc. jeweils ein Symbol (Plus, Quadrat usw.usf.), denen jeweils eine Farbe zugeordnet ist. Für Rechnen ein Rotbraun, für Sprache ein Lila, für Logik ein Blau ...

    In der Auswertung wird mit den Farben die entsprechende Kategorie ausgewiesen.

     

    Ich hoffe, dass war jetzt etwas verständlicher.

     

    Liebe Grüße Katja von NN

  • Avatar
    jvoertzen
    votes: 0

    Liebe Katja,

     

    vielen Dank - jetzt hab ich's begriffen mit den Farben :-)

    Jürgen

     

  • Avatar
    NeuroNation Support
    votes: 0

    Hallo Jürgen,

     

    immer gern. ☺

    Übrigens werden die Farben auch in der Fortschrittsanalyse und in den Balkendiagrammen der Übungen verwendet.

     

    Liebe Grüße Katja von NN

Vous devez vous connecter pour laisser un commentaire.