1940erin

Nova publicação
Avatar
elfriede22
Status: Nenhum
votos: 0
Compartilhar:
Mühe mich teils mehr teils weniger erfolgreich durch die täglichen Übungen, zur Zeit Gedächtnis 2 Wäre schön, sich mit Gleichaltrigen auszutauschen, elfriede22

8 comentários

  • Avatar
    fn-schenk
    votos: 0

    Hallo Elfriede22 also auch mein Jahrgang ist 1940. Eigentlich mache ich die Trainings gerne ärgere mich jeweils, wenn ich unterwegs war und spät noch die Uebungen machen möchte, da steht schon der nächste Tag drauf. Ich bewege mich im Gedächtnis 1. vielleicht könntest du mir helfen, die eine Uebung besser zu verstehen. Aus welcher Gegend kommst du? Ich komme aus Zürich, ursprünglich aus dem Kanton Bern. Es wäre nett, auch etwas über dich zu vernehmen.

    Freundliche Grüsse

    Nelly Schenk

  • Avatar
    fn-schenk
    votos: 0

    Hallo Elfriede

    Ich weiss nicht, ob ich das richtig verstanden habe, dass du nicht mehr folgen möchtest. Schade, aber ich wünsche dir trotzdem schöne Vorweihnachtszeit. Viel Spass und Erfolg beim täglichenTraining.

    Freundliche Grüsse

    Nelly Schenk

  • Avatar
    elfriede22
    votos: -1

    Hallo Nelly, da liegt ein Missverständnis vor. Möglicherweise weil ich an den Einstellungen über mich Änderungen vorgenommen habe, das wäre der einzige rationale Grund. Ich habe zuletzt am Mittwoch und Freitag gepostet, heute 2x, das ist das dritte Mal. Ich finde mich in dem Dschungel offenbar nicht zurecht und finde an allen möglichen Orten Deine Posts, aber keinerlei Bezüge auf meine Posts. Ich hoffe, das aneinander Vorbeiposten hat ein Ende.
    Einen fröhlichen Sonntag wünsche ich Dir. Habe schon trainiert, aber miserabel. Hier in Berlin verspricht es, ein schöner sonniger Tag zu werden. LG Elfriede

  • Avatar
    fn-schenk
    votos: 0

    Hallo Elfriede, wahrscheinlich liegt das Problem bei mir, denn nach 2 Zeilen kam ganz etwas anderes. Nun versuche ich es noch einmal. Auf jeden Fall freut es mich, den Kontakt mit dir weiter zu führen. Im Training komme ich im Moment nicht ab Fleck, was etwas frustrierend ist. Geht es dir manchmal auch so? Wenn ich beim Colorado denke, jetzt hast du es im Griff, kommt der nächste Hammermann. Nach diesen Zeilen werde ich mich wieder ans üben machen. Mit dem Hintergedanken, es bis am Schluss doch noch zu beherrschen. Wie könnten wir das anstellen, dass wir eventuell gemeinsam trainieren könnten? Vielleicht können wir bei Hilfe nachfragen. Was meinst du?

    Noch einen schönen Abend wünscht dir

    Nelly

  • Avatar
    elfriede22
    votos: 0

    Hallo Nelly, da bin ich aber sehr froh. dass wir wieder zusammengekommen sind. Mit dem Colorado hatte ich auch grösste Schwierigkeiten, jetzt habe ich ein paar Tricks drauf, aber immer klappt das nicht. Die grössten Problem habe ich mit Kartenmerker und Mustermerker, also den Gedächtnisübungen, aber man darf nicht aufgeben. Dazu ist es ja da, dass man übt und dranbleibt.
    Ich schrieb in einer Mail, dass ich in Berlin lebe und zuletzt vor 3 Jahren in Zürich war. Eine so schöne Stadt, ich hielt mich da wieder einige Stunden auf. Hatte, aus Graubünden kommend, viel Zeit, bis mein Flugzeug abends ging. Vorher am Zürichsee mit dem Zug langgefahren, eine herrliche Strecke.
    Ja, das mit dem gemeinsamen Üben. Ich habe gar keine feste Tagesplanung, wird alles frei entschieden, ausser ich habe einen Termin.
    Hast Du feste Stunden, dann könnte ich mich drauf einstellen. Habe allerdings keine Ahnung, wie das mit dem gemeinsam Üben vor sich gehen soll. Weisst Du da mehr? LG Elfriede

  • Avatar
    fn-schenk
    votos: 0

    Hallo Elfriede,

    Eigentlich schrieb ich 4 Kommentare und nahm eigentlich jedes Mal Bezug auf eine Bemerkung von dir. Versuchen wir es weiter. Ich fragte dich letztes Mal, ob du eine Idee hättest um gemeinsam zu trainieren. Ich weiss nicht wie man das anstellen kann, aber ich denke wir könnten ja diesbezüglich "Hilfe" anfragen.

    Samstagnacht und Sonntag gab es bei uns recht Schnee, doch am Nachmittag begann es zu regnen und alles ist wieder grün. Für mich ist es ja nicht schlecht, denn ich fahre mit einem Electro- Dreiradvelo, und da sind apere Strassen doch von Vorteil.

    Bis zum nächsten Mal
    Nelly

  • Avatar
    Katja von NN
    votos: 0

    Hallo Ihr Beiden,

     

    wenn Ihr möchtet, kann ich Euch gern helfen, über die Möglichkeiten von NeuroNation direkt Kontakt aufzunehmen und Eure Einstellungen.

     

    Gebt mir bitte Bescheid.

     

    Liebe Grüße Katja von NN

     

  • Avatar
    fn-schenk
    votos: 0

    Hallo Elfriede

    Hast du das Mail von Katja auch lesen können? Ich wäre einverstanden, den Start für ein eventuelles gemeinsames
    üben von fachlicher Seite unterstützt, zu beginnen. Wie siehst du es?

    Schön, dass dir Zürich gefallen hat. Lebt man ständig hier ist alles so selbstverständlich. Sollten dich deine Reisen wieder in diese Gegend bringen, dann melde dich doch bitte vorher.

    LG Nelly

Por favor, entrar para comentar.